"andrena entwickelt" - der Podcast

Von Entwickler*innen für Entwickler*innen

Willkommen bei „andrena entwickelt“, unserem Podcast von Entwickler*innen für Entwickler*innen. Hier geht es um Erfahrungen aus dem Berufsalltag in realen Projekten: Techniken, Methoden, Frameworks, Tools – was verwenden wir, was funktioniert in unseren Teams, wo haben wir dazu gelernt, wo lagen die Deltas zwischen Theorie und Praxis? Und welche Themen treiben uns aktuell um?
Dazu laden wir Entwickler*innen von andrena ein, die in ihren aktuellen Projekten mittendrin sind in der Thematik. In jeweils rund 30 Minuten teilen sie mit Euch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse.
Ihr habt einen speziellen Themenvorschlag für uns? Dann schickt ihn uns gerne an podcast-feedback@andrena.de!

 

"andrena entwickelt" - die neueste Folge

DDD - Das Allheilmittel der Software-Architektur?

Ein Erfahrungsbericht zu Domain-Driven Design

 

 

Über diesen Beitrag

Wenige Ansätze der Softwareentwicklung erfuhren in den letzten Jahren einen Hype wie Domain-Driven Design. Wer sich damit beschäftigt, stößt direkt auf weitere wolkige Worte wie "Bounded Context" und "Event Storming". Aber steckt mehr hinter den Buzzwords oder ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen? Wie man DDD als Werkzeugkasten anwendet, wie es zusammenspielt mit Microservices und Clean Architecture (noch mehr Buzzwords!), das erfahren wir von Lars. Er sammelt als Softwareentwickler schon seit einigen Jahren Erfahrung damit und schildert uns konkrete Beispiele.

Über die Gastgeber:
Daniel und Jacques sind Agile Software Engineers bei andrena.

 

Hier kommt Ihr zu der Seite mit allen bisher veröffentlichen Folgen.

Zur Übersicht...