"andrena entwickelt" - der Podcast

Von Entwickler*innen für Entwickler*innen

Willkommen bei „andrena entwickelt“, unserem Podcast von Entwickler*innen für Entwickler*innen. Hier geht es um Erfahrungen aus dem Berufsalltag in realen Projekten: Techniken, Methoden, Frameworks, Tools – was verwenden wir, was funktioniert in unseren Teams, wo haben wir dazu gelernt, wo lagen die Deltas zwischen Theorie und Praxis? Und welche Themen treiben uns aktuell um?
Dazu laden wir Entwickler*innen von andrena ein, die in ihren aktuellen Projekten mittendrin sind in der Thematik. In jeweils rund 30 Minuten teilen sie mit Euch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse.
Ihr habt einen speziellen Themenvorschlag für uns? Dann schickt ihn uns gerne an podcast-feedback@andrena.de!

 

"andrena entwickelt" - die neueste Folge

Kernthema: eXtreme Programming

 

 

Wozu eXtreme Programming?

Der erste Beitrag des andrena Podcasts.

 

Über diesen Beitrag

In unserem ersten Podcast-Beitrag treffen wir uns mit Melanie, die mit uns ihre Erfahrungen mit XP teilt. Wir reden über Werte von XP und die Praktiken, die sie vorwiegend im Projektalltag einsetzt. Melanie gibt uns Tipps, wie man mit XP in einem neuen Kontext schnell Effekte erzielt. Schließlich stellen wir die Frage, ob Melanie überhaupt noch auf XP verzichten möchte.

Über die Gastgeber:
Daniel ist Scrum Master bei andrena objects, Max ist als Agile Software Engineer für andrena tätig.