dotNET core

.NET meets Cloud

Seit 2016 gibt es .NET Core. Es handelt sich dabei um eine von Microsoft entwickelte Open Source Version von Teilen des .NET Frameworks.

Ziel war es, mehrere Plattformen zu unterstützen, also zusätzlich zu Windows auch macOS und Linux, so dass .NET eine höhere Verbreitung gerade in Cloud-Projekten bekommt. Es gibt auch passende Docker-Images, was es einfach macht, eine .NET Core Anwendung in der Cloud zu starten.

Bei andrena haben wir schon in internen Projekten erfolgreich .NET Core in Docker eingesetzt. Auch steigen immer mehr Kunden von .NET auf .NET Core um, es erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Andreas Arnold, Softwareentwickler

"Ich entwickele schon seit Jahren mit wachsender Begeisterung Anwendungen mit dem .NET Framework. Dass dieses nun mit .NET Core auch problemlos in der Cloud und unter Linux möglich ist, hat mich sehr erfreut."