25 Jahre andrena

25 Jahre experts in agile software engineering ...

Seit 1995 unterstützen wir unsere Kunden darin, innovative Software-Produkte agil zu entwickeln und begleiten Teams in der agilen Transformation. In diesem Vierteljahrhundert ist viel passiert, in der IT-Community und bei uns. Anlass genug, unser Jubiläum gebührend mit unseren Kunden und Mitarbeiter*innen zu feiern!

Daher warten einige besondere Events und Aktionen auf Sie. Der Startschuss fiel am 01. Oktober mit dem Bestsellerautor, Trainer und Redner Marc Wallert.

Zahlen zählen: einige Fakten und Daten zu andrena

300 Mitarbeiter*innen

andrena wächst und wächst. 1996 zählte das Unternehmen 6 Mitarbeiter/innen, 2015 waren es rund 130, 2020 dann über 300.

6 Standorte

Der Hauptsitz ist Karlsruhe, dann kamen - chronologisch geordnet - Frankfurt, München, Stuttgart, Mannheim und Köln hinzu.

29 Technologien/Methoden

... listen wir aktuell auf unserer Technologieseite zu den Kernfeldern Web, App, Cloud, Java, Software Engineering und .NET.

1998 Beginn

... unserer ersten professionellen XP-Projekte in der deutschen Industrie.

16 versch. Trainings/WS

... rund um Agilität, Agile Software Engineering und Scrum bieten wir derzeit an. Angefangen hatten wir 2003 mit den ersten deutschsprachigen Scrum Trainings in Deutschland.

2 Jahre

Über diesen Zeitraum erstreckt sich die projektbegleitende Einstiegsphase zum Professional ASE Developer, die alle neuen Junior Entwickler*innen bei andrena durchlaufen.

9001:2000 ISO

Seit Jahren nutzen wir unser Qualitätsmanagementsystem, um unsere Software-Systemen und Dienstleistungen nach vergleichbar objektiven Kriterien zu messen und stetig weiterzuentwickeln.

6 Trainer

... sind bei uns aktuell als "Professional Scrum Trainer" (PST) von Scrum.org zertifiziert.