Professionelle Python-Entwicklung - Vom Versuch, ein Framework mit Python zu bauen

  • 07.09.2023
  • ab 18:00 Uhr
  • bis 20:00 Uhr
  • kostenfrei
  • andrena objects ag
  • EASTSITE ELYSIUM
  • Konrad-Zuse-Ring 23
  • 68163 Mannheim
Abstract

"Python? Damit haben wir an der Uni mal was gehackt... Für KI-Training ist das ideal... Ich hab mir privat ein Python-Skript gebastelt um... Ist das die neue Ubuntu-Version?"

Seit ca. 5 Jahren sieht der TIOBE-Index Python stetig an Beliebtheit gewinnen. Vermutlich hängt das auch mit Data Science und der zunehmenden Verbreitung von Machine Learning zusammen. Aber kann man auch ganze Projekte mit Python machen bzw. will man das? Wie sieht's aus mit Tooling und Practices? Hier möchte ich meine Erfahrungen aus dem Kundenprojekt teilen, in dem wir ein Python-Framework für eine lokale Applikation entwickelt haben. Ich bereite eine Demo vor, sodass man sich einen Eindruck von professionellem Entwickeln in Python machen kann.

Referenteninformation
Max Bechtold

Max Bechtold, andrena objects ag

Seit 2013 ist Max bei andrena und hat als Agiler Softwareentwickler schon auf vielen Tech Stacks gearbeitet.
Sein Fokus liegt auf Value und Effizienz, daher stellt er liebend gerne die Warum-Frage. Nebenbei ist er Podcaster und hält Trainings.

Download

Professionelle Python-Entwicklung.pdf

Download (1,3 MiB)

Zurück