12.08.2022

Mythos Wiederverwendbarkeit – eine andere Perspektive

von Jan Müller

Graphik Mythos Wiederverwendbarkeit – eine andere Perspektive
@Test
void testTempolimitOhneGurt() {
    blitzer.setTempolimit(100); 
    auto.beschleunigeAuf(104); 
    fahrer.benutzeGurt(false);
	
    Knolle knolle = blitzer.sehe(auto) 
        .orElseThrow(AssertionError::new); 
    assertThat(knolle.getBetrag()).isEqualTo(123); 
}
@Test
void testTempolimitOhneGurt() {
    runTest(100, Collections.emptyList(), 104, false, true, 123); 
}

void runTest(int tempolimit, List<Einstellung> einstellungen, int tempo, boolean gurt, boolean erwarteKnolle, int betrag) { 
    blitzer.setTempolimit(tempolimit);
    einstellungen.forEach(blitzer::addEinstellung);
    auto.beschleunigeAuf(tempo);
    fahrer.benutzeGurt(gurt); 

    Optional<Knolle> optionalKnolle = blitzer.sehe(auto);
 
    if (erwarteKnolle) {
        Knolle knolle = optionalKnolle.orElseThrow(AssertionError::new); 
        assertThat(knolle.getBetrag()).isEqualTo(betrag); 
    } else { 
        assertThat(optionalKnolle).isEmpty();
    }
}

Beitrag von

Jan Mueller
Jan Müller

Jan ist Agile Software Engineer und unterstützt Teams bei der Entwicklung von Software. Er steht für agile Werte, hohe Code- und Produktqualität, Pragmatismus, und, allem voran, regelmäßiges und häufiges Liefern eines Inkrements.

Weitere Blog-Beiträge

Loading...