Künstliche Intelligenz (KI) und Agile Software Engineering - Tools, Technologien, Möglichkeiten ...

Unser Podcast: andrena entwickelt.

Andrena Athmosphere Image

XP Days Germany 2024

10. - 11. Oktober 2024

> zur Webseite

Innovativ sein. Risiken kontrollieren. Erfolg haben.

Die drei Ziele agiler Softwareentwicklung: Value, Structure & Process, Quality & Delivery. 

Mit APM, ACI und ASE.

Kundenzitate

Prisma 1 Prisma 2 Prisma 3 Prisma 4 Prisma 5

"andrena hat unsere eigenen Teams jetzt fast zwei Jahre lang in der Softwareentwicklung unterstützt. Sehr positiv beeindruckt haben uns dabei vor allem die Professionalität und die Motivation der Kolleginnen und Kollegen von andrena. Auch menschlich hat es wunderbar gepasst. Wir waren nicht Interne und Externe im gleichen Projekt, wir waren einfach ein Team. Das alles hat die Zusammenarbeit extrem angenehm gemacht."

"Es war ein sehr vielseitiger Workshop, bei dem – unabhängig von der Startposition – wirklich alle auf dem eigenen Kenntnisstand aufbauen und sich weiterentwickeln konnten. Wir haben während des Workshops viele neue Erkenntnisse gesammelt, doch zwei Dinge sind uns besonders aufgefallen: Mit Domain Driven Design entsteht ein sehr gutes Verständnis der fachlichen Seite der Materie. Und gerade dieser Fokus auf die Fachlichkeit macht auch die technische Umsetzung einfacher, klarer, robuster und flexibler. Fazit: Unsere Erwartungen an den Workshop wurden weit übertroffen."

"Bei der Digitalisierung des Parken Marktes und der Weiterentwicklung unserer mobilen Apps setzen wir auch auf die Softwareentwickler von andrena objects. Besonders schätzen wir die agile, pragmatische, effiziente und wertschätzende Zusammenarbeit."

"Wir haben uns als Wegbegleiter für unsere agile Reise bei Paigo GmbH für andrena entschieden. Ihre Agilen Coaches und Scrum Master überzeugen durch Zuverlässigkeit, ruhige Ausstrahlung und jahrelange Erfahrung. Sie helfen uns durch Trainings Agilität zu verstehen, unseren Teams und Führungskräften durch kontinuierliche Impulse, den Rahmen für selbstorganisiertes Arbeiten zu erarbeiten und Agilität zu leben."

"Neben der erwiesenermaßen technischen und methodischen Expertise in agiler Softwareentwicklung, hebt sich andrena vor allem als absolut verlässlicher Partner von anderen Unternehmen ab. Bei unserer agilen und technischen Transformation konnten wir sicher sein, dass andrena bereit ist, alles ihnen Mögliche beizusteuern, um unseren Erfolg wahr werden zu lassen. Und diesen haben wir dann auch gemeinsam geschafft."

“The developers from andrena objects have been great partners to our team, their focus on quality and experience in agile project management has helped us provide reliable applications to our internal costumers. Working with them and learning from their experience has been a pleasure.”

Nancy Otanez Product Owner HeidelbergCement

"Durch die professionelle Arbeit der Softwareentwickler von andrena objects haben wir unser Backend und Frontend auf einen neuen Stand der Stabilität gebracht. Der eigene Anspruch an Softwarequalität, Sorgfalt und Eigeninitiative ist bei jedem Mitarbeiter zu spüren und die Chemie zum internen Team passt perfekt!“

Jan Lind Stv. Leitung Softwareentwicklung funk

„Die Softwareentwickler von andrena objects arbeiten professionell und bringen ein starkes Bewusstsein für Softwarequalität mit. Dank einer umfassenden Testautomatisierung sind wir in der Lage, unseren Nutzern nach jedem Sprint neue Komponenten zur Verfügung zu stellen.“

Armin Böhmer Product Owner DB Navigator

"andrena ist für uns ein ganzheitlicher Partner in der Softwareentwicklung. Die Entwickler von andrena haben sich nahtlos in unsere Teams integriert und liefern die erwartet hohe Qualität. Ebenso zielorientiert arbeiten die eigenständigen Teams selbständig in komplexen Fin-Tech Projekten. Die Teams sind ausgewogen zusammengestellt und bringen viel Erfahrung und neue Impulse ein. Die Arbeitsweise ist von einem professionellen, agilen Mindset geprägt, optimal passend zu unserer Firmenkultur. Dieses Mindset vermittelt andrena auch in hochwertigen Schulungen und bietet mit den Entwicklertagen zusätzlich eine lokale Konferenz auf hohem Niveau.“

„Java kann jeder. andrena ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die Java im agilen Sinne verwendet, die zugrundeliegenden agilen Techniken beherrscht, damit continuous integration und continuous delivery ermöglicht und dieses Wissen auch anderen Menschen vermitteln kann.“

Dr. Volker Serfling CIO DB Connect

„Zu einem sehr kritischen Zeitpunkt eines global eingesetzten Softwareprojekts war das Team von Andrena sofort für uns verfügbar und unterstützte unsere Softwareentwicklung äußerst professionell und sehr zielführend. Andrena fügte sich ohne lange Einarbeitung nahtlos in unser auf mehrere Standorte verteiltes Team ein und lieferte wegweisende Impulse in den Bereichen Clean Code, SCRUM/Agile Software Development und Pairprogramming. Ich kann Andrena ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Vielen Dank!“

"Seit mehr als 10 Jahren verbindet mich mit andrena eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Vereinbarungen wurden immer eingehalten und mein Vertrauen wurde vollkommen bestätigt. Die andrena-Mitarbeiter/innen habe ich als kompetent wahrgenommen und sie integrierten sich super in unsere Teams. Es passt einfach!"

Oliver Haendel Agile Expert im Bereich Personal & Support, Netze BW GmbH

"Wir stehen vor der Herausforderung unser bestehendes Softwareprodukt neu zu entwickeln – dabei Komplexität zu minimieren, Produktivität zu steigern und agil zu bleiben. Die Lösung: ein intensiver viertägiger Domain Driven Design Workshop mit andrena. Im gesamten userwerk Team visualisierten wir per Event Storming unser Softwaremodell und identifizierten die einzelnen fachlichen Zusammenhänge. Die Mühe hat sich gelohnt. Das Resultat des DDD Workshops ist eine solide Grundlage für die Realisierung unserer Produktvision."

"Wir arbeiten im Rahmen des GENIVI Konsortium an einer standardisierten Schnittstelle für Fahrzeuge. Im Kontext der Veranstaltung "Design Thinking and Lean Software Development" der Universität Mannheim hat andrena objects sich bei der Suche nach sinnvollen Einsatzmöglichkeiten hervorragend eingebracht. Der offene und konstruktive Austausch war sehr erfreulich und das andrena Team hat uns kreative und anschauliche Lösungsansätze präsentiert."

Christian Kerstan Senior Expert, Robert Bosch GmbH

Kontaktieren Sie uns