Wie saniert man Software-Systeme?

Legacy

  • 20.02.2017
  • ab 18:30 Uhr
  • bis 21:00 Uhr
  • kostenfrei
  • Literaturhaus München
  • in der Bibliothek, 1. OG
  • Salvatorplatz 1
  • 80333 München
Abstract

Sanierungsprojekte sind nicht willkommen: Niemand will die Sanierung bezahlen, niemand war schuld und niemand will akzeptieren, dass neue Features erst mal warten müssen.

Dieser Vortrag beschreibt, was Sanierungsprojekte von normalen Projekten unterscheidet, wie man dabei vorgeht und was man tun muss, um die nächste Sanierung zu vermeiden.

Referenteninformation

Referenteninformation

Prof. Dr. Johannes Siedersleben hat mit seinen Publikationen das Thema Software-Architektur in Deutschland und darüber hinaus beeinflusst. Er berät die QAware in allen Gebieten des Software Engineering.

Johannes Siedersleben studierte Mathematik und Informatik in Karlsruhe und Grenoble. Er war Chefarchitekt von sd&m, München, und später der T-Systems. An der Hochschule Rosenheim entwickelte er den Studienschwerpunkt Software Engineering. Er ist Herausgeber von “Softwaretechnik – Praxiswissen für Software-Ingenieure” (Hanser, 2002) und Autor von “Moderne Softwarearchitektur” (dPunkt, 2004).



Download

2017-02-20 ObjektForum Muenchen.pdf

Download (2,9 MiB)

Zurück