Scrum Guide 2020 – Die wichtigsten Änderungen und was sie bedeuten

 

  • 07.12.2020
  • ab 18:00 Uhr
  • bis 20:00 Uhr
  • kostenfrei
  • Online
Abstract
Scrum Guide 2020 – Die wichtigsten Änderungen und was sie bedeuten
 
Scrum bleibt Scrum - so lautet die Botschaft, die dem 5. Update des Scrum Guides seit seiner Veröffentlichung mitgegeben wird. Dennoch wird sein Umfang beispielsweise auf 13 Seiten reduziert.
 
Was fällt also weg?
Was kommt dazu?
Und was heißt das für Teams, die Scrum gegenwärtig anwenden?

Wir stellen die wichtigsten Änderungen verständlich vor und geben einen Ausblick, was diese für Scrum Teams und Unternehmen bedeuten werden.
Referenteninformation
Andreas Roth

Andreas Roth ist Agile Coach, Scrum Master und Professional Scrum Trainer (Scrum.org PST).

Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Softwareentwickler, Projektmanager, Produkt Manager, Product Owner, Scrum Master und Agile Coach. Als Consultant bei andrena objects unterstützt er Organisationen dabei, Scrum, Nexus, agiles Produkt Management und agile Organisationsstrukturen zu etablieren und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, ein „Valuable Integrated Done Increment“ zu erhalten.

Anmeldung

Please add 2 and 5.

Ich habe die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen gelesen und bestätige mit meinem Klick auf "Akzeptieren", dass ich damit einverstanden bin.

Go back