Online Scrum Community - Themenblock: Forecasting, Reporting und Budgeting

Scrum

  • 09.06. - 21.07.2022
  • kostenfrei
  • Online

Dieses Event ist leider nicht mehr buchbar.

Falls du dich nach Anmeldeschluss des letzten Events noch anmelden möchtest, schreib uns an osc@andrena.de.

 

Willkommen bei unserem neuen Themenblock "Forecasting, Reporting und Budgeting". Dazu gehören diese 3 Einzelevents:

"Beyond Budgeting meets Agilität" am 09. Juni mit Prof. Dr. Franz Röösli

"Product Roadmaps" am 30. Juni mit Martin Ruprecht

"Die Agile Glaskugel: “Stairway to Heaven” oder “Highway to Hell” - Estimations und Forecasting im agilen Umfeld" am 21. Juli mit Corinna Lechler

Wenn du dich mit dem untenstehenden Formular anmeldest, erhältst du für jedes Event dieses Themenblocks automatisch die Zugangsdaten per Mail am jeweiligen Veranstaltungstag zugesendet.

 

 

Die Online Scrum Community

Viele Organisationen nutzen Scrum für Ihre Produktentwicklung, um mehr Wettbewerbsfähigkeit zu erlangen. Dieses Ziel zu erreichen, verlangt eine professionelle Scrum Implementierung.  

Genau hier setzt die Online Scrum Community an. Sie richtet sich an alle Scrum User, die gerne mit anderen Erfahrungen teilen, Fragen erörtern, Wissen aufbauen, diskutieren oder einfach Kontakte knüpfen möchten. Unsere Community bietet eine kostenfreie und digitale Unterstützung z. B. für

  • Scrum Master
  • Mitglieder des Development Teams
  • Product Owner
  • Führungskräfte mit Scrum Teams
  • generell Scrum Interessierte!

Weil die Scrum Community nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist, sind alle Scrum User und Interessent/innen aus dem kompletten D-A-CH Bereich eingeladen, dazu zu kommen, unabhängig vom persönlichen Erfahrungsstand.

Das Besondere an unserer Online Scrum Community:

  • Es finden regelmäßige moderierte Online-Events statt, zum Beispiel mit einem einleitenden Kurzvortrag zu einem aktuellen Thema und anschließender Diskussion
  • Erfahrene Scrum Master bieten Beratung zu konkreten Anliegen  
  • Die Community vereint den kompletten deutschsprachigen Raum

Die Online Scrum Community ist eine Plattform, um sich regelmäßig mit anderen Usern und Experten kontaktlos auszutauschen!

 

Du möchtest mehr über die Online Scrum Community erfahren? Dann besuche uns gerne auf onlinescrumcommunity.de.

Aktueller Themenblock

Forecasting, Reporting und Budgeting

Agile Produktentwicklungen kennzeichnen sich durch schnelles Reagieren auf Veränderungen, viele Stakeholder möchten jedoch verbindliche Vorhersagen für den Entwicklungsfortschritt erhalten. Manchmal sind auch noch konkrete Zusagen im Kontext von Projekten und Verträgen erforderlich. Aber wie passt das alles zusammen?  

In diesem Fokusthema möchten wir dieses Spannungsfeld zwischen dem Reagieren auf Veränderungen und den Bedürfnissen der Stakeholder bzw. der Partner eingehen. Mögliche Themen hierfür sind agiles Schätzen und Reporting von Scope sowie Budgets, aber auch von Value, Techniken für mittel- und langfristige Prognosen (z.B. Roadmaps) oder Gestaltungsmöglichkeiten bei agilen Verträgen mit Geschäftspartnern.  

Zurück