News vom

Teaserevent KA Entwicklertag: Wenn Intelligenz der Dummheit schadet

Einen kleinen Vorgeschmack auf den diesjährigen Karlsruher Entwicklertag gibt es am 20. Mai 2021: Frederick Meseck wird ab 17:00 Uhr einen 45-minütigen Vortrag  halten mit dem Titel "Wenn Intelligenz der Dummheit schadet". An diesem Nachmittag werden die Organisatoren für einige Stunden die Konferenzplattform öffnen. Interessierte können sich dabei vorab in Ruhe auf der Plattform umschauen. Ab ca. 16.45 Uhr wird es dann möglich sein, sich zu dem Vortrag dazuzuschalten.

Ursprünglich war der Vortrag geplant gewesen für den Karlsruher Entwicklertag 2020, jetzt wird er die Konferenz anteasern, die 2021 erstmalig online stattfindet.

Der Abstract:

Dieser Vortrag richtet sich an alle motivierten Quereinsteiger rund um das Thema Intelligenz und dessen Bewältigung im Berufsalltag. Wer kennt das nicht? Tagein, tagaus erleben wir zahlreiche Situationen, die uns dazu ermutigen, das eigene Verhalten oder das der Anderen als intelligent oder in milder Abwandlung davon („dumm“) zu bewerten. Gerade in agilen Organisationen häufen sich solche Momente der Bewertungen. ...

Wir werden in diesem Vortrag auf humorvoller Art und Weise der Frage nachgehen, welche Haltung in agileren Kontexten mehr oder weniger intelligent sein könnte. Und, ob manchmal eine „dumme“ Haltung nicht eher zum Ziel führt. Wir werden uns dabei die Wirkungen und Nebenwirkungen vermeintlicher Intelligenz oder Dummheit vor Augen führen."

Die Daten:

Donnerstag, 20. Mai 2021, Beginn: 17:00 Uhr, virtueller Zugang zur Plattform ab ca. 16:45

Der Vortrag ist kostenfrei.

Anmeldung zu "Wenn Intelligenz der Dummheit schadet".