News vom

Scrum.org verleiht Trainer-Lizenz für PAL-E an Daniel Ziegler

Professional Scrum Trainer Daniel Ziegler hat jetzt auch die Trainer-Lizenz erhalten, um Professional Agile Leadership Essentials (PAL-E) zu unterrichten. Daniel Ziegler gehört seit Jahren zu den erfahrenen und beliebten Trainern bei andrena objects. Insgesamt betreut er jetzt fünf unterschiedliche Kurse: PSM und PSM II; PSPO, PSF und nun auch PAL-E. Dabei schafft er es, nicht einfach nur Wissen verständlich zu vermitteln, sondern auch, seine Überzeugung von Agilität und Scrum unterhaltsam zu präsentieren. „Zwei sehr interessante, lehrreiche und kurzweilige Tage. Der Referent war sehr gut vorbereitet und die Tage strukturiert“ urteilte etwa eine Teilnehmerin nach einem seiner PSM-Trainings, während ein Teilnehmer seines PSPO-Kurses schrieb: “Leicht verständlich und agil auf die Interessen der Teilnehmer ausgerichtet - so ist man offen für ein neues zukunftsveränderndes Thema.“

Daniel Ziegler hat Medieninformatik in Deutschland und Australien studiert. Seit 2008 ist er als Scrum Master und Agile Coach tätig. Er ist Scrum.org-Trainer (PST) und setzt seine Schwerpunkte auf agilen Change und agiles Produktmanagement vom Management bis zu den Teams. Seine Kunden stammen unter anderem aus den Bereichen Medien, Automobil, Energie sowie Banken. Er ist seit Jahren Führungskraft und seit Anfang 2017 im Leitungsteam des andrena-Standorts in Stuttgart.

Hier gratuliert Scrum.org Daniel auf Twitter.

Daniels nächstes öffentliches Training: PSM in München, 05. – 06. Februar 2020.