News vom

ObjektForum Karlsruhe/Stuttgart/Köln: Spendenübergabe an 3 wohltätige Organisationen

Im Uhrzeigersinn: Übergabe in Stuttgart, Köln und Karlsruhe

Da die Referentinnen und Referenten beim ObjektForum dankenswerter Weise auf ein Honorar verzichten, ist der Eintritt bei jedem dieser After-Work-Vorträge frei. Stattdessen bittet der Veranstalter, andrena, um freiwillige Spenden für einen wohltätigen Zweck. Beim jeweils ersten ObjektForum 2019 in Karlsruhe, Stuttgart und Köln stand nun die Übergabe der Spendenschecks aus dem Vorjahr auf dem Programm.

Den Anfang machte das ObjektForum Karlsruhe am 28. Januar 2019. Dort nahm Martin Schmitt von den „Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften Karlsruhe“ einen Scheck in Höhe von 1500 Euro in Empfang.

Am 04. Februar 2019 folgte das ObjektForum Stuttgart. Dort erhielt Helmut Irion-von Dincklage, der die „Olgäle Stiftung für das kranke Kind“ vertrat, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Dritter im Bunde war Jochen Muth vom „Kinderschutzbund Köln“, der beim ObjektForum Köln einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen nahm

Alle drei Beträge stammen primär aus den Spenden, die die Teilnehmerinnen und –Teilnehmer bei den ObjektForum-Vorträgen 2018 in der jeweiligen Stadt gemacht hatten. andrena rundete dann die Spendensumme auf einen glatten Betrag auf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Obulus dazu beigetragen haben, die drei Organisationen zu unterstützen!

Zurück