News vom

ObjektForum Ka/S überreicht Spendenscheck an das Sozialpädagogische Wohnheim

Timm Reinstorf (andrena) überreicht den Spendenscheck an Martin Schmitt vom Sozialpädagogischen Wohnheim

 

Bei jedem der 2017er ObjektForen in Karlsruhe und in Stuttgart wartete es auf „Futter“: Das kleine blaue Sparschwein, mit dem die Organisatoren um einen freiwilligen Obolus für einen wohltätigen Zweck bitten. Jetzt gilt der herzliche Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die gespendet haben. andrena rundete den Betrag auf, nun konnte Timm Reinstorf (andrena) einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreichen. Entgegen genommen wurde er von Martin Schmitt vom Sozialpädagogischen Wohnheim in Karlsruhe. In diesem Wohnheim finden 28 Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbehinderung ein Zuhause. Das Ziel ist es, das Leben der Kinder so angenehm und inhaltsreich wie möglich zu gestalten. Die Spende des ObjektForums wird verwendet, um – über die alltägliche Betreuung hinaus – kleine Ausflüge zu finanzieren, die den Kindern und Jugendlichen besondere Freude machen.

„Wir sind sehr froh, dass wir dank der Großzügigkeit der ObjektForum-Besucher diese Spende machen können“ sagt Timm Reinstorf. „Wir haben tiefen Respekt vor der Arbeit und dem Engagement, mit dem sich das Wohnheim-Team um die jungen Bewohnerinnen und Bewohner kümmert, sie pflegt und begleitet.“ Der Ort der Spendenübergabe war das erste ObjektForum in Karlsruhe in diesem Jahr.

Zur Webseite des Sozialpädagogischen Wohnheims für Kinder und Jugendliche

Zum ObjektForum Karlsruhe

Zum ObjektForum Stuttgart

 

Zurück