News vom

Karlsruher Entwicklertag 2021: Jetzt Sponsor werden!

Er hat sich längst als eigene Marke etabliert: Der Karlsruher Entwicklertag, die Konferenz für Agile Software Engineering. 2021 erlebt er eine Premiere als 2-tägiges Online-Format. Die Konferenz bildet schon seit 2005 den Anziehungspunkt für die regionale IT-Community, um sich zu treffen und über alles zu diskutieren, was für sie erstmalig, gleichbleibend oder mehr denn je relevant ist: Testen und Tools, Innovation und Inspiration, Methoden und Mechanismen, Programmieren und Professionalisieren …

2021 steht der Karlsruher Entwicklertag unter dem Motto: „Agile Software Engineering. Pur.“ Verraten werden darf bereits, dass die Keynotes und „Invited Talks“ aktuell intensiv diskutierte Themen berühren werden, beispielsweise die Corona-Warn-App.

Während das Programmkomitee die eingegangen Beitragsvorschläge sichtet, besteht bereits die Möglichkeit, sich als Sponsor zu engagieren. Die Sponsoringpakete bieten einer limitierten Zahl von Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und gleichzeitig die Konferenz zu unterstützen. Denn unabhängig davon, ob sich die IT-Community vor Ort trifft oder online: Der Karlsruher Entwicklertag ist eine perfekte Gelegenheit zum Austausch. So gaben in Vergangenheit 58% der Teilnehmenden an, Software Engineers bzw. Software Entwickler*innen zu sein. Dazu addieren sich beispielsweise 25% Requirements Engineers und 6% Scrum Master/Agile Coaches. Nicht zu vergessen die Manager*innen, Product Owner und IT-Consultants.

Mehr als 300 Teilnehmer*innen pro Konferenztag durfte der Karlsruher Entwicklertag in den letzten Jahren begrüßen. Seien Sie auch 2021 dabei!

Hier geht es zur Website des Karlsruher Entwicklertages 2021

Direkt zur Sponsoring-Seite des Karlsruher Entwicklertages 2021