News vom

Jetzt veröffentlicht: Programm der XP Days Germany 2017 in Stuttgart

Der

  • Open Space am Donnerstag
  • der Lean Coffee am Freitag und
  • der Community-Day am Samstag

stehen auch 2017 fest im Programm der XP Days Germany. Geradezu Tradition haben die außergewöhnlichen Keynotes. Diesen Herbst kommen sie von einem „Veteranen“ und von einem Arzt und Medizininformatiker. Und beide befassen sich mit Agilität.

Agilität steht dafür, sich verändern zu können. Aber wie haben sich Agilität und das Agile Mindset selbst verändert? Welche Rolle spielen unterschiedliche Kulturen? Damit setzt sich Keynote-Speaker Bernd Schiffer in „Agilität im Wandel der Zeit und der Kulturen“ auseinander. Er selbst praktizierte TDD und andere Agile Entwicklungstechniken schon seit 2001. In der Zwischenzeit wechselte er nicht nur vom Entwickler zum Agile Coach, sondern auch den Kontinent: Bernd lebt seit 2012 in Australien. Er kann also über eine Menge eigener Erfahrungen mit dem Agile Mindset berichten.

Keynotesprecher Oliver Emmler ist Arzt und Medizininformatiker. In „Agile Methoden im Katastropheneinsatz“ schildert er seine Erlebnisse im April 2015 in Nepal. Nach einem Erdbeben der Stärke 7.8 wurden dort 120 ausländische medizinische Teams koordiniert - mit agilen Methoden.

Auch die anderen Beiträge versprechen spannende Einblicke in völlig unterschiedliche Themen. Zu den Referenten gehören Rolf Drähter, David Völkel, Marc Löffler, Joseph Pelrine, Marco Emrich, Jens Schauder … Inhaltlich reicht die Breite von technisch (beispielsweise „Continuous Delivery mit Jenkins Workflow“) über Survival-Hilfen („Agile Remote-Teams überleben“) zu Ungewöhnlichem („Von Schafen, Bienen und Selbstorganisation“). Und vielem dazwischen.

Die XP Days Germany 2017. Drei Tage zum Mitmachen. Erstmals in Stuttgart!

Weitere Infos, Preise und die Online-Anmeldung finden Sie auf Webseite der XP Days Germany 2017.

Der Frühbucherrabatt gilt bis 31. Juli 2017.