Jetzt online: Das Programm des Frankfurter Entwicklertages 2020!
Fester Termin im Februar: der Frankfurter Entwicklertag!
2020 liegt einer der thematischen Schwerpunkte auf Microservices und Containern, weitere Kerngebiete sind Agilität, Testautomatisierung und Test Driven Development, Technologien und Tools sowie - typisch für die Vielfalt, die den Frankfurter Entwicklertag auszeichnet – eine Auswahl von Sessions zu Soft Skills und Trends.
Der erste Tag, Mittwoch, der 19.Februar 2020, steht ganz im Zeichen der beliebten Tutorials. Am Donnerstag erwarten die Teilnehmenden dann spannende Sessions in parallelen Tracks. Eröffnet wird die Konferenz von Prof. Dr. Kai Renz, Professor für Software-Technik an der Hochschule Darmstadt. Er befasst sich in seiner Opening Note beispielsweise mit der Frage, wie es gelingen kann, Minium Viable Products (MVPs) in Bereichen einzuführen, in denen eine „Ganz oder gar nicht“-Forderung existiert. Der Titel seines Beitrags: „Real World Agile Transformation – Praxisbericht zur Agilisierung von Anforderungen in komplexen System-Umgebungen“.
Die Nachmittags-Keynote hält 2020 Gerhard Wohland, Autor des Buches „Denkwerkzeuge der Höchstleister“.
Ab dem 19. Februar trifft sich die IT Community aus der Rhein-Main-Region wieder im Campus Westend in der Goethe Universität. Bis zum 31.12.2019 gilt der günstige Frühbucherrabatt, für Studierende gibt es stark ermäßigte Tickets.