News vom

Frankfurter Entwicklertag 2017 – bis Silvester anmelden und sparen!

Bis Silvester 2016 können Schnellentschlossene den Frühbucherrabatt für den Frankfurter Entwicklertag 2017 nutzen. Keynote-Sprecher ist 2017 Gojko Adzic, Autor des Buches „Specification by Example“.  „Potentially shippable“ ─ das war jahrelang  die Beschreibung, die am Ende eines Sprints für das Ergebnis gelten sollte. Die Betonung liegt dabei für Gojko Adzic auf „war“. Er erklärt in seiner Keynote, warum der Schritt zu regelmäßigen Releases fundamentale Änderungen bewirkt – für die Kunden wie für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Und damit sei „potentially shippable“ nicht mehr gut genug.

Hinsichtlich der Qualität gut zu bleiben ist eine Herausforderung, der sich ein eigener Track widmet. Testing ist hier der Überbegriff, der in so unterschiedlichen Aspekten beleuchtet wird wie Web Application Pentesting, testgetriebener Entwicklung bei funktionalem Code oder „ JUnit 5: Next Generation Testing on the JVM“. Agilität bildet einen weiteren Schwerpunkt und besonders die Agile Skalierung. Dritter im Themenbund ist die Innovation: „Domain-Driven Design“, „JVM Functional Language Battle“ oder „Live Coding mit TypeScript in der Praxis“ – und das sind nur wenige Beispiele für die Vielfalt der Vorträge.

Der Tutorial Day bietet vier Workshops und damit sehr praktische Einblicke in die Themen Angular2 und Jigsaw in Java 9, außerdem warten ein Real World Architecture Kata und die Option, Kanban spielerisch zu erleben, auf die Teilnehmenden.

Klingt interessant? Dann melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie noch bis zum 31. 12. 2016 vom Frühbucherrabatt.

Wann? Frankfurter Entwicklertag, 16.-17. Februar 2017, Campus Westend, Goethe Universität Frankfurt.

Das komplette Programm des Frankfurter Entwicklertages 2017 finden Sie hier:

Conference Day

Tutorial Day