News vom

Focus Business: andrena ist unter den Top-Arbeitgebern aus dem Mittelstand

Für die Redaktion von Focus Business zählt andrena zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das geht aus einer Studie hervor, die Focus Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com durchgeführt hat. Demnach liegt andrena in der Branche „Telekommunikation und IT“ in Baden-Württemberg auf dem 4. Platz und im bundesweiten Ranking dieser Branche auf Platz 30. Das Gesamtranking umfasst rund 1300 Unternehmen, die nach 17 unterschiedlichen Branchen gelistet wurden.

Um in die Rangliste der besten Mittelständer aufgenommen zu werden, mussten die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen: Voraussetzung waren 10 oder mehr Arbeitgeberbewertungen auf kununu.com, der Bewertungsdurchschnitt durfte nicht unterhalb von 4,12 (von fünf möglichen) Sternen liegen, 3 oder mehr Bewertungen mussten seit dem 1. Januar 2016 abgegeben worden sein und die Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500 betragen. Außerdem zählt zu den Bedingungen, dass der Standort des Unternehmens in der DACH-Region liegt. Für die letztendliche Platzierung wurde ein Punktewert bestimmt, in den der Bewertungsdurchschnitt, die Anzahl der Bewertungen auf kununu.com und die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfloss. Jeder der topplatzierten Mittelständler wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.

andrena bei kununu.com

 

Zurück