Fünf unterschiedliche öffentliche Scrum-Trainings bei andrena im ersten Quartal!
Sie möchten sich im neuen Jahr in Scrum weiterbilden? andrena bietet allein im ersten Quartal 2020 fünf verschiedene Trainingsarten öffentlich an – in sechs unterschiedlichen Städten.
Den Anfang macht das Professional Scrum Product Owner (PSPO) Training am 15.-16. Januar in Frankfurt. Dieser „Klassiker“ unter den Scrum Trainings vermittelt ein Verständnis von der ganzen Fülle an Faktoren, die sich auf den Erfolg – und damit den Wert – eines Produkts auswirken, angefangen vom Management der Stakeholder über die Planung von Releases bis zur Auslieferung. Das nächste PSPO Training ist dann in Karlsruhe am 19.-20. März.
In Köln, München und Mannheim bietet andrena im ersten Quartal jeweils ein öffentliches Professional Scrum Master (PSM) Training an. PSM gehört bei andrena seit Jahren zu den beliebtesten Trainings. So meinte ein Teilnehmer nach dem Kurs: „Das Training war hervorragend. Die Trainer sehr kompetent. Man lernt mehr, obwohl man schon Erfahrung als Scrum Master hat.“
Scrum einzusetzen ist ein Ziel, es zu skalieren für viele Unternehmen ein weiteres. Das Scaled Professional Scrum mit Nexus (SPS) Training vermittelt beispielsweise, wie man mit den neuen Rollen, Artefakten und Events im Nexus-Framework Scrum erfolgreich skalieren kann. Das erste SPS-Training bei andrena 2020 beginnt am 06. Februar in Karlsruhe.
Erster 2020er-Veranstaltungsort des neuen PSPO Advanced Trainings ist Stuttgart. PSPO-A legt den Schwerpunkt auf die Arbeit mit der gesamten Organisation. Speziell geht es um den Fall, in dem ein Product Owner die Betreuung eines Produkts übernimmt, das bereits auf dem Markt ist und vor neuen Herausforderungen steht.
Das Professional Scrum Foundations (PSF) Training am 17.-18. März in Karlsruhe schließlich ist eine perfekte Scrum-Einführung, Auffrischung oder ein Neustart. Das Training ist für alle, die selbst erleben wollen, was Arbeiten nach Scrum bedeutet und die in kurzer Zeit die Grundlagen dafür erwerben möchten.