News vom

Extras im Juli: ObjektForen in Köln und Karlsruhe!

Mal was anderes für einen lauen Sommerabend: Im Juli bieten zwei ObjektForen die Gelegenheit, sich intensiv mit einem Thema zu befassen und mit anderen Interessierten zu diskutieren.

Den Anfang macht „Kontinuierliche Architekturdokumentation im agilen Umfeld“ in Köln, Referent ist der erfahrene Trainer, Softwareentwickler und Projektleiter Falk Sippach. Er lenkt zunächst den Blick auf einige üble Doku-Smells. Danach zeigt er anhand von Fallbeispielen, wie man Softwarearchitektur effizient und redundanzfrei erstellen und pflegen kann, wie man sie prüft und validiert, in Teilen generiert oder sogar als Regelsammlung ausführt.

Eine Woche später begrüßt das ObjektForum Karlsruhe dann Thorsten Maier, der über „Microservice UI Composition“ referiert. Darin geht er der Frage auf den Grund, wie eine Benutzeroberfläche aufgeteilt werden muss, damit sie genauso austauschbar wird wie die Microservices, aus denen sich das System zusammensetzt.

Die Termine:

ObjektForum Köln: „Kontinuierliche Architekturdokumentation im agilen Umfeld“ am Montag, den 09. Juli 2018

ObjektForum Karlsruhe: „Microservice UI Composition“ am Montag, den 16. Juli 2018

Beginn ist jeweils 18:30

Für Hinweise zum Veranstaltungsort etc. bitte auf den jeweiligen Termin klicken

 

Zurück