News vom

Einreichungsfrist für Sessions zu den XP Days Gemany verlängert bis 08. Juli

+

Wie immer bieten die XP Days Germany zwei Möglichkeiten, sich aktiv an der Programmgestaltung zu beteiligen: Selbst eine Session einreichen und/oder bereits eingereichte Vorschläge bewerten.
Die Frist für ersteres wurde gerade verlängert bis zum 08. Juli 2016 - Kurzentschlossene haben also noch die Möglichkeit, eine Session vorzuschlagen.

Weil die Veranstalter die XP Days als Netzwerk- und Diskussionsplattform verstehen, können die Sessions, um die sie bitten, gerne ungewöhnlich, provokant, polarisierend oder experimentell sein. Die Konferenz beleuchtet alle Aspekte zeitgemäßer Softwareentwicklung, darunter Produktentwicklung und -management, Projektmanagement, Programmierung, Design, Testen, Qualitätssicherung oder Build- und Release-Management. Den Schwerpunkt bilden agile Vorgehensweisen wie eXtreme Programming (XP), Scrum oder Kanban in kleinen und großen Projekten.
Neben klassischen Vorträgen würden sich die Organisatoren auch in diesem Jahr über ein paar eXtreme Presentations im Programm freuen – das sind Kurzvorträge mit 20 Folien à 20 Sekunden und viel Applaus.

Im offenen Review-Prozess sind alle Interessierten eingeladen, die aktuellen Einreichungen anzuschauen und zu bewerten. Die Einreichenden können auf die Reviews antworten und ggfs. ihren Beitrag anpassen.
Über das endgültige Programm wird dann der Fachbeirat auf Basis des eingegangen Feedbacks entscheiden. Die XP Days Germany finden 2016 in Hamburg statt.


Die Daten:
XP Days Germany 2016, 20.-22.November 2016, Handwerkskammer Hamburg

Zur Website