News vom

andrena mit zwei Vorträgen bei der OOP 2021!

andrena ist auf der OOP – der Konferenz für Software-Architektur vom 08. - 12. Februar 2021 – mit zwei Vorträgen vertreten:

Immer wieder Anforderungen - eine agile Reise

Begleiten wir in einer interaktiven Geschichte unseren Protagonisten auf seiner Reise von der Produktvision bis zum ersten Release einer beispielhaften App.

Anhand eines griffigen Fallbeispiels gestalten wir gemeinsam ein Produkt, unterstützt durch etablierte Praktiken aus dem Produktmanagement. Iterativ, inkrementell und mit einem Augenzwinkern.

Weil uns die heile Welt zu vorhersehbar ist, wird die Reise gewürzt von Änderungen und Überraschungen, die am Ende alle eines gemein haben: Die Beteiligten haben es lediglich gut gemeint.
Das Zielpublikum für diesen Vortrag sind Product Manager, Product Owner und neugierige Menschen in der Software-Entwicklung.
Die Referenten: Regina Kerstiens, Agile Coach und Maximilian Aulinger, Agile Coach
Termin: Mittwoch, den 10. Februar 2021, von 14:30 – 15:30, online

Agile Werte und Prinzipien und ihre Anwendung in der skalierten Produktentwicklungspraxis

Skalierst Du noch oder lieferst Du schon? In unserem Vortrag zeigen wir auf, welche Erfahrungen wir mit verschiedenen Praktiken in unterschiedlichen skalierten Kontexten gemacht haben und wie diese Praktiken mit den Werten und Prinzipien zusammenspielen. Wir laden Euch ein, mit uns die systemischen Zusammenhänge zu ergründen und zeigen auf, wie Ihr typische Herausforderungen adressieren könnt, die mit der Skalierung einhergehen.

Die Zielgruppe für diesen Vortrag sind Produktmanager, IT-Consultants und IT-Projektmanager
Die Referenten: Oliver Schäfer, Agile Coach und Sebastian Frühling, Agile Software Engineer
Termin: Donnerstag, den 11. Februar, von 09:30 – 10:30 Uhr, online


Die OOP – Die Konferenz für Software Architektur – findet 2021 als Online-Konferenz statt. Hier geht es zur Website des Veranstalters.