News vom

Agil, aber sicher ─ ObjektForum im März in Stuttgart

Spectre und Meltdown. Passwortprobleme, auch bei großen Anbietern. Berichte über IT-Sicherheitsprobleme sind mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme. Sicherheit ist ein Thema hoher Relevanz. Eigentlich. Denn häufig wird eben dieses Thema in Projekten immer noch vernachlässigt.

Im nächsten ObjektForum in Stuttgart fragt Referent Andreas Falk nun, wie es um die Sicherheit in den eigenen agilen Entwicklungsprozessen steht. Er stellt Aktivitäten wie „Secure Coding“ oder „automatisiertes Security-Testing“ vor, die sich in den Entwicklungsprozess integrieren lassen. Durch die dargestellte kontinuierliche Integration der Security ensteht dann in jedem Sprint auch ein „sicheres“ potenziell auslieferbares Inkrement.

Zum Vortrag „Agil, aber sicher“ erwartet das ObjektForum Stuttgart die Interessentinnen und Interessenten am

Montag, den 19. März 2018 ab 18:30 Uhr

im Stuttgarter Engineering Park, Raum Moore. Der Eintritt ist, wie beim ObjektForum üblich, frei, die Organisatoren bitten lediglich um Spenden für die „Olgäle-Stiftung für das kranke Kind“.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zum direkten Austausch bei Getränken und kleinen Snacks.